Mittwoch, 6. August 2014

Cat's Corner is featuring Maine Coon Hilfe...

...ist ein neues Projekt, dass ich hier und heute starten will. Wieso??? Fragt Ihr Euch bestimmt.
Ganz einfach.... ich habe hier ja immer noch unendlich viele Katzenmotivstempel und 3D-Motive mit Katzen, die nur darauf warten verbastelt zu werden und da es leider keine offizielle Cat's Corner Challenge mehr gibt, mache ich hier meine eigene Katzenecke.
Warum featuring Maine Coon Hilfe???
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Ihr erinnert Euch doch bestimmt daran, dass wir Connor letztes Jahr gehen lassen mußten, deswegen Ferris alleine völlig unglücklich war und wir das Glück hatten Daggy von der Maine Coon Hilfe zu bekommen.
Die Kleine hat sich super bei uns eingelebt und Ferris ist wieder die alte, zufriedene Schmusebacke.... für uns ein echtes "Happy End" in dieser schweren Zeit. Seit dem sind wir in der Yahoo-Gruppe der Maine Coon Hilfe. Hier bekommt man immer tolle Tips und man sieht, wie toll sich ehemalige Pflegekatzen in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen und ihren neuen Dosenöffnern viel Freude bereiten.
Man bekommt aber auch mit, wieviele Katzen aus den verschiedensten Gründen und auch im hohen Alter "einfach mal so" abgegeben werden und dass es immer mal wieder die ein oder andere Zucht gibt, die außer Kontrolle gerät....und hier hilft der Verein auch, übernimmt die Katzen in teilweise schlimmsten Zuständen und päppelt die armen Geschöpfe mit viel Liebe und Geduld in den Pflegestellen wieder auf, damit sie dann in ein schönes Zuhause vermittelt werden können. Wenn Ihr den Bericht der letzten Zuchtauflösung lesen wollt, schaut mal hier.
Natürlich ist es nur mit Luft und Liebe nicht getan.... Tierarztkosten, Futter usw. müssen bezahlt werden und deswegen habe ich mir überlegt alle meine Cat's Corner Karten dem Verein zu spenden und hoffe, dass sie damit auf Ausstellungen oder in ihrem Shop den ein oder anderen Euro für diesen guten Zweck bekommen.
Hier meine Karte für heute:
Sie ist nach dem schönen Sketch von Sketch 'n Stash entstanden ;O)

So....nun zu Euch.... wenn Ihr darüber nachdenkt einen oder zwei Coonies in Eure Familie aufzunehmen, schaut doch erst mal bei der Maine Coon Hilfe vorbei.... vielleicht ist dort ja schon der perfekte sanfte Riese dabei ;O)
Oder vielleicht habt Ihr ja auch Lust eine Katzenkarte für einen guten Zweck zu spenden (also bitte nichts reinschreiben)... dann schreibt mir einfach hier unter dem Stichwort "Cat's Corner" und ich schicke Euch meine Adresse zu. Ich sammle einen Monat Eure und Karten, zeige sie hier auf dem Blog und verlose dann unter allen Zusendungen ein kleines BastelGoody ...natürlich was mit Katzen ;O)....lasst Euch überraschen.
Damit auch bei mir ein paar Karten zusammen kommen, habe ich mir vorgenommen die erste Woche jeden Tag ein Kärtchen zu zeigen.... also morgen geht's weiter ;O)
Bis dann
Ciao Scarlett

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee und eine schöne Karte!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. FAb card - love the colours and lettering! Thanks for playing along with us at Sketch N Stash this week, Juliexx

    AntwortenLöschen