Samstag, 31. März 2012

Letzter Tag hier....

Guten Morgen....
Während Ihr wahrscheinlich noch seelenruhig schlaft, tobt hier schon wieder der Mop am Frühstücksbuffet. Ich hab noch ein paar Fotos für Euch.
Hier ist Freitags immer eine elend lange Mittagspause, weil die Moslems zum Beten fahren....alle anderen machen 2 h Mittag....also sind wir mit den anderen Kollegen zum Essen gefahren.



Nein, diese riesige Krabbe haben wir nicht gegessen, aber die kann Kokosnüsse knacken....habt Ihr so was schon mal gesehen oder gehört????
Essen gab es dann draussen unter so einem Palmenwedeldach an einem runden Tisch, wo sich jeder nehmen konnte, was er probieren wollte:






Und zum Trinken gab es eine frische Kokosnuss....die hat aber nicht die Krabbe geöffnet....denn die gibt keine Kokosnüsse mehr raus.....
Nach dem Essen war noch genug Zeit für Sight Seeing in dem neuen Regierungsviertel.





Abends war ich dann noch am Central Market


Drinnen habe ich allerdings keine Fotos gemacht.....es sah dort aus wie auf einem Basar....eine wilde Mischung von allem, was man sich nur vorstellen kann
Heute regnet es leider wieder in Strömen.....ich hoffe, dass es bald aufhört und ich doch noch ein bißchen was sehen kann, bevor mein Flieger geht.

Habt ein schönes Wochenende
Ciao Scarlett

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Montag, 26. März 2012

Feierabend

Juhuuuu,
Wo ihr jetzt wahrscheinlich eure Mittagspause genießt, ist bei mir schon Feierabend....und deswegen wollte ich euch noch ein paar Bilder von gestern zeigen....alles war schön, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Rennen gestartet worden ist......und dann hörte es nicht so schnell wieder auf.....aber am Ende haben wir doch noch ein Rennen mit einem sehr überraschenden Ergebnis und einigen schönen Überholmanövern gesehen....
Auf den Bildern sieht man nicht ganz so viel.....weil man nicht so nah herankam und ich meine große Kamera nicht hier habe......aber bezüglich der Lautstärke waren wir definitiv nah genug dran.....selbst mit Ohrstöpseln hat es noch gedröhnt...











Hier noch ein paar Bilder aus der City vom Samstag....anscheinend stehen die Malayen auf Lichterketten....ganze Straßen sind hier so dekoriert....und ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei nicht mehr um Weihnachtsdeko handelt.....ich find's witzig....schaut einfach mal ;0)












Habt noch einen schönen Tag....
Ciao Scarlett

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Sonntag, 25. März 2012

Freier Samstag in KL

Juhuuuu,
Gestern hatte ich den ganzen Tag, um KL zu erkunden.....das war super....und ich habe ein paar Bilder gemacht.....naja, eigentlich ein paar mehr....aber wer nicht neugierig ist, braucht ja nicht schauen....
Als erstes habe ich mich morgens auf den Weg zu den Petronas Towers gemacht....es soll dort jeden Tag nur 1400 Karten geben.... Die Schlange war lang und zwischendurch dachte ich schon ich würde keine Karte mehr bekommen.....dort war diese Anzeige.....und nachdem ich meine Karte in der Hand hatte, waren noch knapp 20 weitere Karten zu bekommen.....puh...Glück gehabt... ;0


Hier ging es dann am Nachmittag hoch...


Das ergattern der Karte musste ich dann erst mal mit meinem ersten Starbucks Kaffee in KL feiern....man konnte dort draussen sitzen und hatte einen schönen Blick in den Park hinter den Towers und dahinter sieht man die Skyline.






Es war zwar den ganzen Tag ziemlich bewölkt, aber trotzdem schön.....total warm ....ach ja und eine Luftfeuchtigkeit von gefühlten 150%....


Hier habe ich dann schon den Schmetterlingspark gesucht....war gar nicht so einfach zu finden...





Aber dann war ich da.....und der Maulmwurfn würde sagen:
OH DE SCHMETTERGAAAGE.........
Also winke, winke zu Tom und Kerstin.....ihr wisst schon, was ich meine....











.....ja, das da drunter ist meine Hand.....die Flatterviecher sind riesig....!!!





Hier war auch ein kleinerer....der fand meinen Arm irgendwie toll und ist ne ganze Weile mit mir durch den Park gegangen...hihi....














...mitten in der Stadt....





....4 pm.....es geht los....nach oben...


....zuerst auf die Skybridge.....





Und noch in den 86. Stock....









WOW.....
Danach war ich platt.....ich bin zwar noch durchs Shopping Center.....hab noch nen Kaffee und nen Cupcakes gehabt....und noch einige weitere Fotos gemacht.....aber die zeige ich dann später mal.....hier nur noch ein letztes....heute ist Formel 1 und hier in der Stadt war das gestern schon überall zu sehen.....


.....also ich schau mir das Rennen an......ja ich hab Ohrstöpsel mit.....Ihr auch????

Habt einen schönen Sonntag...
ciao Scarlett


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt